Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.02.2014

Oberneunforn kriegt in Sotschi die Goldmedaille fürs Singen!

Das ist so ziemlich einmalig, oder besser gesagt zweimalig, denn die Abendunterhaltung des Männerchors wird am 8. Februar wiederholt: Dass der Gesangsteil noch vor dem Theater die Goldmedaille in Form begeisterten Zuspruchs und x-herausgeklatschter Zugaben holt, ist eher selten. Dabei ist das Theater auch nicht ohne!

 

 

Voller Saal! Kein Platz blieb unbesetzt! Dies liess schon eine Ahnung aufkommen, dass hier eine besondere Unterhaltung stattfinden wird. Aber weshalb? Und dann kreuzte der Mann auf und alles war klar: Ueli Brack, der Präsident. Ach ja, logo. Da waren in den vergangenen Jahren ja diese genialen Solo-Einlagen zu Dritt und zu Viert! Das Publikum war genau mit dieser Erwartung angereist und wurde nicht enttäuscht.
Der Chor selbst bot bereits eine Superleistung (Leitung: Lilly Meier), aber was dann die drei Herren boten, übertraf alles Bisherige: Einfach genial! Ge-geben wurde: «Nehm‘n Sie ‘nen Alten», von Otto Reutter. Das Publikum bog sich vor Lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der zweite Teil, der «Filmriss» war (ist) den Freunden des deftigen Schwanks gewidmet, ein Muss!
Der Abend ist ein einziges Highlight, das erste ganz zu Beginn haben wir noch gar nicht erwähnt: Den Hackbraten mit dem wunderbaren Kartoffelgratin! Alle Sinne werden durch den Männerchor Oberneunforn bedient!
Wiederholung diesen Samstag, 8. Februar, Turnhalle Rietacker, Beginn 20 Uhr, Saalöffnung und Nachtessen 19 Uhr, Platzreservation ist nötig: 052 745 16 20 werktags, 17.30 – 19.30 Uhr. Herzlich willkommen!