Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 27.11.2013

Teamaerobic Frauenfeld ist Schweizer Meister

Die diesjährigen Schweizer Meisterschaften Aerobic fanden im bernischen Utzenstorf statt. Die Frauenfelder Equipe reiste bereits am Samstag an, um beste Wettbewerbsvoraussetzungen zu schaffen. Schliesslich ging es darum, den sehr guten dritten Platz des letzten Jahres zu verteidigen bzw. zu steigern.
Der 10 fache Thurgauer Meister blieb gekonnt ruhig und lieferte eine sensa­tionelle Vorstellung aufs Parkett.

 

 

Nun hiess es zittern, denn der Vorsprung aus der Vorrunde hatte nur 0.03 Zähler betragen. Die beiden Anwärter auf den Sieg platzen fast vor Nervosität, als um 16:30 Uhr der Sieger verlesen wurde. Wider Erwarten gab es keine enttäuschten Gesichter, sondern zwei Erst­platzierte mit der Note von 9.88. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte können die Frauenfelder somit als Schweizer Meister die Saison beenden. Dieser Sensationserfolg, aufbauend aus sich stetig steigernden Leistungen der Vorjahre, bildet somit vorerst den Höhe­punkt. Bereits im Mai folgt ein nächstes Highlight, wobei das Team an der Gymotion im Hallenstation die Zuschauer begeistern wird.