Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.10.2013

Die Bananenfrauen 2013

Sie machten am Freitagmorgen eine Tour durch die Stadt und verteilten zum 40-Jahr-Jubiläum eine Neuauflage der Bananenzeitung 2013. Dieses Jahr werden die Bananenfrauen mit dem Anerkennungspreis der Stadt Frauenfeld geehrt.

 

 

40 Jahre Bananenfrauen – und jetzt?
Wie vor vierzig Jahren rumpelten am Freitagvormittag Leiterwagen voller Bananen durch die Innenstadt. Junge Leute übernahmen die Deichsel, denn es gibt immer noch zu tun, auch wenn seit der ersten Bananenaktion der Faire Handel ein Begriff geworden ist. Zu den Bananen wurde eine neue Zeitung verteilt mit Hinweisen auf ungelöste Probleme. Es war, trotz ernstzunehmender Anliegen, ein bunt-fröhlicher Anlass. Alte Mitstreiterinnen trafen sich nach Jahren und Sympathisanten drückten ihre Wertschätzung und Freude über das Erreichte aus.

 

 

Die Bananenfrauen 2013