Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.10.2013

Schlittschuhe könnt ihr mieten!

«Schlittschüendle» isch in. Hauptsaison Kunsteisbahn hat begonnen.

«Schlittschüendle» ist in. In Frauenfeld ist die Hochsaison in der Kunsteisbahn angelaufen. Wir unterhielten uns mit Eismeister Roman Wegmüller.

 

 

Schlittschuhe kann man mieten?
Ja, selbstverständlich. Die Miete kostet für Jugendliche Fr. 3.–, für Erwachsene Fr. 6.–. Schlittschuhe sind bis Grösse 50 bzw. 44 vorhanden. Auch Hockeystöcke können gemietet werden. Pucks muss man kaufen, die sind aber günstig.

Auch ältere Semester dürfen zum Eislaufen?
Klar, die Kunsteisbahn steht allen Leuten von 6 bis 90 Jahren zur Verfügung. Kinder unter 6 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung eines Erwachsenen. Alle sind herzlich willkommen!

Wie ist die Aufteilung «Chügele» / allgemeiner Eislauf?
Wir achten darauf, dass beide Disziplinen zum Zug kommen: In der Halle Eishockey, auf dem Aussenfeld Eislaufen (das Aussenfeld ist ab Samstag, 12. Oktober, geöffnet!). Es ist ein bisschen wetterabhängig. Bei Sturm und Regen ist in der Halle je eine Feldhälfte für Eishockey und Eislaufen reserviert.

Habt ihr eine Homepage für Infos?
Der Link findet sich auf der Homepage der Stadt Frauenfeld, dort sind auch die Öffnungszeiten ersichtlich.

Das Restaurant ist werktags ab 10.30 Uhr, Samstag und Sonntag ab 8 Uhr geöffnet!

 

 

Schlittschuhe könnt ihr mieten!