Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.09.2013

Wochenschau startet in die vierte Staffel

Die satirische Veranstaltung von Markus Keller und Uwe Schuran – im Restaurant Dreiegg in Frauenfeld – startet wiederum Ende Oktober. Neu beginnen die Veranstaltungen jeweils bereits um 20 Uhr.

 

 

Neun aussergewöhnliche Donnerstagabende sind im Restaurant Dreiegg geplant. Die theatrale Wochenschau in Frauenfeld, wurde von Uwe Schuran und Markus Keller 2010 ins Leben gerufen. Nun findet sie bereits im vierten Jahr statt.

Die ersten Staffeln waren ein voller Erfolg, Gäste und Zuschauend begeistert. Von Oktober bis Dezember berichten, erzählen, schwadronieren, filmen und bespielen die beiden Frauenfelder Kulturschaffenden auch dieses Jahr wöchentlich die grossen Nebensächlichkeiten der Welt und die belanglos wichtigen Ereignisse aus der Region und dem ganzen Kanton.

Unterhaltsame Abende mit spannenden Gästen
«Die Wochenschau ist live, direkt, unmittelbar, immer an der Klippe des Abgrunds und der Peinlichkeit, aber immer persönlich und unverfälscht, theatral und vergänglich», sagen die Schauspieler und Initianten Markus Keller und Uwe Schuran schmunzelnd. Sie bieten einen satirischen Abend mit Theater, Videos und Musik einer Liveband rund um den Musiker Martin Schumacher, der an allen Abend dabei sein wird. Prominente Gäste wechseln sich ab. Spannende Personen wurden angefragt. Zugesagt haben beispielsweise Künstler wie Pepe Lienhard. Daneben erwarten die Gastgeber aber auch prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft...

Neun unterschiedliche Programme
Die Zuschauenden dürfen sich auf unterhaltsame Abende mit interessanten Gesprächen sowie witzigen Aus- und Einblicken freuen. Geschichten, Vorfälle aus dem ganzen Kanton und Ereignisse aus der gesamten Welt werden zu Geschichten verwoben, analysiert und kommentiert. Jeder Abend, jede Wochenschau ist anders, bietet neue Gäste, neue Themen und neuen Gesprächsstoff. Man kann alle Veranstaltungen als Serie besuchen, aber auch nur einzelne Shows.

Als Vorbereitung zur neuen Staffel der Wochenschau haben Markus Keller und Uwe Schuran bereits erste Videos gedreht. Einzelne davon können als Vorschau auf der Webseite www.kellerschuran.ch angeschaut werden.

Die vierte Staffel der Wochenschau von KellerSchuran startet am Donnerstag, 24. Oktober 2013 (Premiere vierte Staffel) im Restaurant Dreiegg in Frauenfeld – und findet bis zum 19. Dezember wöchentlich am Donnerstag um 20 Uhr statt. Keine Reservation möglich, nur Abendkasse.

www.kellerschuran.ch