Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 04.07.2018

Frauenfelder fiebern mit

Public Viewing Fussball-WM-Spiel Schweden – Schweiz

Tolle Stimmung herrschte am Dienstag-nachmittag in den Restaurants in Frauenfeld, in denen das Achtelfinal-Spiel an der Fussball-WM zwischen Schweden und der Schweiz auf Grossleinwand gezeigt wurde.

 

 

Sowohl im Bierlager des Brauhauses Sternen wie auch in der Café Bar BankGass und im Restaurant Frohsinn fieberten die Fans mit. Die grösste Zahl an Fans fand sich wieder im Brauhaus-Bierlager ein, wo rund 200 Personen mitfieberten. Trotz hohem Spielanteil musste sich die Schweiz am Ende mit 0:1 geschlagen geben, weshalb die Enttäuschung bei den Fans deutlich spürbar war. Gleichwohl ging auch die Freude über das Vorrücken in die Achtelfinals nicht ganz vergessen, waren mehrere «grosse» Mannschaften doch bereits in der Gruppenphase ausgeschieden – oder hatten nicht einmal die WM-Qualifikation geschafft. (aa)