Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.01.2018

Fussballfreundinnen gesucht

Du suchst den Kick? Dann bist du bei uns genau richtig! Die FCF-Frauen brauchen dich für ihr zweites Team ab Sommer 2018. Komm zum Infoabend am 6.2.2018 um 20.00 Uhr im Restaurant Eishalle (Neuhofstr. 19, Frauenfeld). Oder schreib uns: fcfrauen2@gmx.ch

 

 

Schienbeinschoner, Freistoss und Abseits sind dir ein Begriff? Du wolltest schon immer Fussballspielen, hast dich aber nie dazu überwinden können? Oder gehörst zum alten Eisen des Frauenfussballs, das doch noch nicht rosten möchte?

Hier ist deine Chance!
Ab Sommer 2018 soll ein zweites Frauenteam die FCF-Abteilung verstärken, sei auch du ein Teil davon! Aus gemeinsamer Freude am Fussball soll ein neues aktives Team in der 4. Liga entstehen. Ein Team, welches unabhängig von Alter und Erfahrung für gegenseitigen Respekt, Trainingsmotivation, Spass und somit gesunden Teamgeist steht.
Mit wöchentlich einem Training auf der kleinen Allmend, welches intensiv sein soll, aber auch genügend Spielanteil und somit Spassfaktor beinhaltet, wird die Grundlage für die Freude an den sonntäglichen Meisterschaftsspielen gelegt. Da das «Opfern» des Sonntags ein bekannter Knackpunkt ist, ziehen wir ein Jobsharing-System in Betracht. Dabei können sich zwei Spielerinnen zusammen schliessen. Es muss dann jeweils sichergestellt sein, dass an jedem Match eine Spielerin des Jobsharing Duos anwesend ist. Vorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend nötig. Dennoch möchten wir im Training ein gewisses Niveau und Intensität einhalten, da unser Team auch unerfahrenen Spielerinnen und B-Juniorinnen ein Sprungbrett in den Frauenfussball bieten soll.

Möchtest du mehr erfahren?
Dann schick uns eine E-Mail an
fcffrauen2@gmx.ch mit Betreff «FCF Frauen 2» und deinem Namen und wir werden dich auf dem Laufenden halten. Oder komm zum Infoabend am 6.2.2018 um 20.00 Uhr im Restaurant Eishalle, an dem Fragen geklärt und Inputs aufgenommen werden.

Mit sportlichen Grüssen