Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.08.2017

Souveräner FCF-Auftritt beim Aufsteiger

Nach dem 1:1 daheim gegen Kreuzlingen zum Auftakt im 2.-Liga-Fussball interregional agierten die Frauenfelder bei Einsiedeln schon sehr stilsicher und gewannen dank zwei Treffern von Haag verdient 2:0.

 

 

Aufsteiger Einsiedeln startete mit viel Druck, nach dem Sieg gegen Winkeln wollte er auch gegen Frauenfeld punkten. FCF-Schlussmann Bretscher machte mit einigen Paraden die guten Aktionen der Einheimischen zu Nichte. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahmen die Frauenfelder das Zepter, liessen den Ball gut in ihren Reihen laufen und kamen zu Möglichkeiten. Haag traf kurz vor der Pause zum verdienten 0:1.
Kurz nach dem Tee war es wiederum Haag, der nach einer schönen Cornervariante den Ball ins hohe Eck schlenzte. Die Thurgauer hatten zu diesem Zeitpunkt alles im Griff, Einsiedeln versuchte sein Glück ausschliesslich mit langen Bällen, diese bereiteten aber wenig Probleme. Die Frauenfelder verpassten es allerdings den dritten Treffer zu suchen, somit kam der Neuling besser ins Spiel. Torwart Bretscher war aber auf der Höhe und liess sich nicht bezwingen.
Am Wochenende wartet Winkeln als nächster Gegner auf den FCF. Die St. Galler kamen nach dem etwas krassen 0:4 gegen Aufsteiger Einsiedeln daheim gegen Rüti wenigstens zu einem 2:2 und damit zum ersten Punkt. Frauenfeld hat dagegen vier Zähler auf dem Konto. Und immerhin hiess der erste Gegner Kreuzlingen, das mit voller Kraft an die Spitze will. Doch gegen Frauenfeld reichte es trotz einiger sehr guten Möglichkeiten nur zum Remis. (rs/usc)