Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Chlaus-Umzug Frauenfeld

Innenstadt

Am Sonntag, 03. Dezember 2023 ist es wieder soweit. Dann ziehen die Samichläuse von der Ochsenfurt kommend wieder durch die Stadt. Hunderte von erwartungsvollen Kindern, zum Teil auch mit gemischten Gefühlen, werden sich fragen, was sie diesmal im Chlaussäckli vorfinden werden. Ob das Sprüchli oder das Liedli auch präsent sein wird, ob der Chlaus wirklich alle kleinen und grossen «Sünden» aufgeschrieben hat? Aber spätestens, wenn sie ein prall gefülltes Säckli in den Händen haben, sind all diese Bedenken wieder verflogen.

Nach der Bescherung in der Frauenfelder Innenstadt ist der Tag für die Samichläuse jedoch noch nicht beendet. Traditionell werden auch alle Patienten und Patientinnen im Spital wo möglich persönlich besucht und auch hier und da ein kleines Schwätzchen abgehalten.
Selbstverständlich bekommen auch alle Bewohner und Bewohnerinnen der Frauenfelder Alterszentren ein Chlaussäcklein geschenkt.


Chilbi, Marktplatz:
Samstag, 2. Dezember ab 13.30 Uhr
Sonntag, 3. Dezember ab 13.00 Uhr
Montag, 4. Dezember ab 10.00 Uhr

Ökum. Chilbi-Gottesdienst:
Sonntag, 3. Dezember, 11.00 Uhr

Chlaus-Umzug:
Sonntag, 3. Dezember ab 14.00 Uhr

Warenmarkt:
Montag, 4. Dezember, 9.00 –18.00 Uhr

 

 

Daten und Zeiten

03.12.2023 14:00 Uhr