Frauenfelder Woche

Warth

Vernissage: «Hans Krüsi – Jeder kann nicht machen was er will»

Kunstmuseum Thurgau

Vernissage: «Hans Krüsi – Jeder kann nicht machen was er will»

Anmeldung erwünscht: sekretariat.kunstmuseum@tg.ch

Die Ausstellung «Jeder kann nicht machen was er will» präsentiert das Schaffen von Hans Krüsi nach über zwei Jahrzehnten erstmals wieder in seiner ganzen Breite. Eine Auswahl seiner Hauptwerke lassen erleben, wie souverän der Autodidakt mit Pinsel und Farbe seine Vorstellungen umsetzte. Daneben dokumentieren noch nie präsentierte Werkgruppen aus dem Nachlass die ausufernde Experimentierfreudigkeit des Künstlers, der mit seiner Lust am Kopieren und Variieren ein unüberschaubares Universum an Bildern und Gedanken erzeugte.

Begrüssung und Einführungen: Museumsdirektor Markus Landert und Kuratorin Geraldine Wullschleger.
Der Eintritt zur Vernissage ist frei.
Eine Anmeldung nehmen wir gerne über unsere Webseite oder per E-Mail an sekretariat.kunstmuseum@tg.ch entgegen.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

01.10.2023 11:30 Uhr