Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Museumshäppli: Vorratshaltung in vorindustrieller Zeit

Schloss

Bereit für den Winter
Vorratshaltung in vorindustrieller Zeit
Carmen Aliesch

In der vorweihnachtlichen Zeit steht der Genuss im Vordergrund. Wir erfreuen uns an süssem Weihnachtsgebäck und planen den Festtagsschmaus.
Das war nicht immer so, sahen unsere Vorfahren der dunklen Jahreszeit doch nur dann entspannt entgegen, wenn genügend Vorräte für den Spätwinter und kommenden Frühling angelegt waren.
Am Museumshäppli vom Donnerstag, 30. November 2023 thematisiert
Historikerin Carmen Aliesch im Schloss Frauenfeld den umsichtigen
Umgang mit Lebensmitteln und Alltagsprodukten in vorindustrieller Zeit.

Die beliebten Museumshäppli vermitteln Geschichte prägnant und lustvoll. Fachkundige Historikerinnen und Historiker fassen in 30 Minuten ein lokal- oder welthistorisches Thema ins Auge. Immer am letzten Donnerstag im Monat, 12.30 bis 13 Uhr

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

30.11.2023 12:30 - bis 13:00 Uhr