Frauenfelder Woche

Warth

Kinderworkshop: Kaninchen, Vögel und Blumen haargenau gezeichnet

Kartause Ittingen, Kunstmuseum

«Ha doch müesse luege!», rief der Thurgauer Künstler Adolf Dietrich einmal aus.
Er war nämlich einer, der ganz genau hinschaute und das, was er sah, meisterhaft auf Papier und Leinwand brachte. Am liebsten malte er das, was ihn unmittelbar umgab und ihm lieb und vertraut war: Menschen und Tiere ebenso wie Landschaften oder sein eigenes Zuhause. Auf einem Rundgang durch die aktuelle Ausstellung sehen die Kinder ganz genau hin und lassen sich durch Kunstwerke von Adolf Dietrich anregen, eigene detailreiche Bildwelten zu entwerfen.

mit Patricia Steinmann, Kulturvermittlerin
für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Anmeldung erforderlich, Fr. 10.–

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

07.06.2023 14:00 Uhr