Frauenfelder Woche

Müllheim

Märchentheater: Fidibus & Rumpelstilzli

Wielturnhalle

«Fidibus & Rumpelstilzli» Das grimmsche Märchen in einer bezaubernden Neufassung für Klein und Gross

Aadorf / Kulturveranstalter GONG. Ob Hänsel und Gretel, die sieben Zwerge oder König Drosselbart – er kennt sie alle, weiss, wo sie zu Hause sind und könnte uns tagelang Geschichten über die Bewohner des Märchenwalds erzählen. Aber… wieso könnte? Fidibus ist endlich zurück! Und mit ihm ein Hofmarschall, eine Müllerstochter, ein gewitztes Wichtelchen und viele mehr.
«Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller, um die hübsche Köchin Babett zu beeindrucken. Doch dieses Mal hat er zu dick aufgetragen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, bis sich Maja – die Tochter des Müllers – widerwillig auf einen verhängnisvollen Handel mit einem kleinen Männchen einlässt.
Und Fidibus? Der hat alle Hände voll zu tun. Denn schliesslich soll ja das Märchen ein gutes Ende finden. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, den Alltag auf dem Schloss mit allerlei Schabernack gehörig durcheinanderzuwirbeln.
In einer bezaubernd-witzigen Neufassung von Rahel Roy, inszeniert durch Fabio Romano, präsentiert Fidibus das Märchen der Brüder Grimm.


Sonntag, 26. März 23 um 14:00 Uhr in der Wielturnhalle in Müllheim





 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

26.03.2023
14:00 Uhr