Frauenfelder Woche

Männergesang – Verführung

Rathaus Weinfelden

Fünf Männer mit Klavier und Bass
(David Lang, Simon Savoy, Jean-Pierre Dix, Reto Hofstetter und Chasper Mani)

singen Lieder, in denen «Verführung» den Ton angibt: James Bond schüttelt mit Wodka Martini vorbei, und die femme fatale haucht sich durch den Konzertsaal. Tobsuchtsangefallene Kinder werden vom Migrosboden aufgehoben, wo sie sind, weil sie keine Süssigkeiten kriegen. Eva wird rehabilitiert, weil sie nichts dafür konnte, dass da im Paradies ein Apfel gehangen hat. Aus der Prärie weht eine Melodie über den Marlboro-Mann herüber, vom Kiosk tönt es über den Loskauf und vor dem ehelichen Schlafzimmer dudelt ein Mann sein Verführungslied, weil es schon so lange her ist, da man... Sie wissen schon.
Lachen, sinnieren, geniessen, sich verführen lassen von Klängen, Düften und Rosenblättern: das ist «Männergesang – Verführung».

Die Presse schreibt über das Ensemble: «Stimmgewaltig bis leise, wodurch eine Aufführung von rarer Qualität entstand… Der stehende Schlussapplaus nahm geradezu ein demonstratives Ausmass an.»

Konzerte:
Freitag, 16. September 2022 | Bürgersaal Rathaus Frauenfeld | 20.00 Uhr
Samstag, 17. September 2022 | Kulturforum Amriswil | 20.00 Uhr
Freitag, 23. September 2022 | Rathaus Weinfelden | 20.00 Uhr
Sonntag, 25. September 2022 | Kirche Burg Stein am Rhein | 17.00 Uhr

Abendkasse/Türöffnung: 19.30 Uhr | Sonntag: 16.30 Uhr
Eintrittspreis CHF 35.00
Reservation: www.davidlang.ch | Tel. 076 325 29 34

 

 

Daten und Zeiten

23.09.2022
20:00 Uhr