Frauenfelder Woche

Aadorf

10 Jahre montag blues aadorf

arealROTFARB

montag blues aadorf feiert stolze 10 Jahre Blues and More mit einer Jubiläumsfeier am 24. und 25. Juni 2022.
Es werden grossartige Bands aus der Schweiz auftreten – Sie als Besucher dürfen sich freuen.

PROGRAMM:
Freitag, 24. Juni 2022 / 20 Uhr BORIS PILLERI’S JAMMIN’ Band (CH)
Boris Pilleri & seine Band Jammin’ stehen seit 45 Jahren für Qualitäts- arbeit mit Echtheitszertifikat. Ein Leckerbissen für echte «Music Lo- vers», die nach funkigem, souligem Rhythm & Blues gelüstet, veredelt mit feinstem Gebläse. Eine fulminante 7-köpfige Band, deren Instrumentalisten allesamt haargenau wissen, was sie zu tun haben – ihr Herz offen und pulsierend auf der Bühne auszubreiten. Und darüber thront Boris, der – greift er zur Gitarre – eins wird mit ihr. Denn wie heisst es: Es gibt fantastische Gitarristen – und es gibt Boris Pilleri. Sein Spiel huldigt dem Blues, und zwar von seiner schmierigen Aalglätte bis zur dreckigsten Ecke eines Grossstadt-Dschungels.

Jammin’ sind ein brodelndes Ganzes. Die aktuelle Besetzung mit Martin Kissling (Drums), Marcel Suk (Bass), Chris Heule (Keys), Andreas Beer (Trumpet), Pat Schnyder (Sax) sowie Valerio Lepori (Trombone) bietet ihm nun eine weitere Möglichkeit, seinen unverkennbaren Sound mit neuen, bisher unbekannten Facetten zu präsentieren. Doch einem bleibt sich Boris immer treu: sich selber und dem Motto: «THE BLUES NEVER SLEEPS».

Samstag, 25. Juni 2022 / 19 Uhr Silvan Zingg Solo (CH)
Der Pianist Silvan Zingg aus Lugano
geniesst den Ruf des Schweizer «Boogie Woogie Botschafters». Sein Stil ist von einer kräftigen Portion Swing, Bluesgefühl und beeindruckender Virtuosität geprägt. In seiner bald 30-jährigen Musikerkarriere durfte er in bisher über 50 Ländern in Europa, Süd-, Nord- und Mittelamerika, Asien und Afrika auftreten. Silvan Zingg ist aus der internationalen Blues und Boogie Scene nicht mehr weg zu denken.
«Silvan spielt so, als käme er aus St. Louis – er könnte mein Blues Bruder sein!» – sagte Rock ‘n‘ Roll Legende Chuck Berry voller Begeisterung über seinen Pianisten während eines gemeinsamen Konzerts.

Samstag, 25. Juni 2022 / 20.30 Uhr Christina Jaccard, Dave Ruosch Band (CH)
Intensive Auseinandersetzung mit der schwarzamerikanischen Musik und eine grosse Leidenschaft für Gospel und Blues verbinden die beiden Musiker seit vielen Jahren. Die «Queen des Blues» Christine Jaund die Koryphäe des «Stride Pianos, Boogie-Woogie und Blues» beste- chen durch ihren ganz eigenen Stil, den es in dieser Zusammensetzung sonst weit und breit nirgends gibt. Berühmt für ihre kraftvolle und einfühlsame Stimme sowie ihr Temperament, lässt Christina Jaccard die Zuhörer in die emotionale Welt ihrer Musik eintauchen. Mit viel Gefühl umrahmt Dave Ruosch ihren Gesang mit gleissenden Tönen und elegantem Schwung.
Jedes Programm das die beiden zusammenstellen besticht auch durch die Zusammensetzung ihrer 4-köpfigen Band: neben Dave sind dies: Daniel Küffer (Tenorsax), Steve Grant (Drums), Thomas Reinecke (Bass). Dabei überzeugen die Künstlerin und die Künstler immer sowohl durch ihre subtile Begleitung wie auch als hervorragende Solisten. An ihren zahlreichen Konzerten im In- und Ausland reissen sie ein applaudierendes Publikum von ihren Sitzen.

Blues’n’Boogie / Open-Air-Festival arealROTFARB
Hauptstrasse 47, 8355 Aadorf Freitag: 19 Uhr (Kasse und Wirtschaft)
Samstag: 18 Uhr (Kasse und Wirtschaft)
Eintritt: Freitag: Fr. 35.– /
mba Mitglieder Fr. 30.–
Samstag: Fr. 45.– /
mba Mitglieder Fr. 40.–
Festivalpass für beide Tage: Fr. 70.–
mba Mitglieder Fr. 60.–

Reservation/Information: www.montag-blues.ch
Vorverkauf: Büecher-Chorb, Hauptstrasse 4, 8355 Aadorf

Wichtig:
Beim arealROTFARB gibt es keine PP. Parkplätze stehen beim COOP Aadorf zur Verfügung und von da geht es nur wenige Schritte bis zum arealROTFARB.
Auch mit der Bahn oder Bus gut erreichbar. 10 Fussminuten vom Bahnhof zum Festival.
Der Event wird bei jedem Wetter stattfinden, denn gedeckte Sitzplätze sind vorhanden.

 

 

Daten und Zeiten

24.06.2022
20:00 Uhr

25.06.2022
19:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website