Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Würde Salon

Tageszentrum & Atelier Tapetenwechsel

Was bedeutet Würde?
Wie wird Würde zum Kompass im Alter?
Kurzreferate, Impulse, Diskussionen
Herzliche Einladung an alle Interessierten. Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch.

24.10.2022 - Würde in Beziehungen
Wie gelingt die Gestaltung von würdebasierten Beziehungen?

Die Würde-Salons sind Teil der Kampagne "Betreuung von Angehörigen - Wir helfen bevor die Kraft ausgeht", welche seit 2019 vom Kanton TG unterstützt wird.

Anmeldung 078 614 18 47 | info@tapetenwechsel-frauenfeld.ch bis eine Woche vor dem Termin

Würde als Kompass im Leben
Was bedeutet Würde im heutigen Leben? Jeder Mensch hat ein würdiges, selbst- bestimmtes Leben im Alter verdient. Die Realität sieht leider oft anders aus – jeder fünfte ältere Mensch in der Schweiz ist von Gewalt oder Misshandlung betroffen. Diese kann psychisch oder physisch geschehen, durch Drohungen, finanzielle Ausbeutung oder Vernachlässigung. Rechtzeitig Hilfe in Anspruch zu nehmen, verringert Erschöpfung, Erkrankung, Übergriffe oder Sucht.

Kampagne: „Betreuung von Angehörigen – wir helfen, bevor die Kraft ausgeht.“
Ein großes Anliegen ist es die Bevölkerung aller Regionen des Kantons Thurgau zu sensibilisieren und über die Möglichkeiten der Entlastung sowie der Hilfe in Konflikt- und Gewaltsituationen zu informieren. Initiiert wurde die Sensibilisierungs-kampagne von Ruth Mettler, Geschäfts- leiterin Unabhängigen Beschwerdestelle für das Alter UBA, sowie Barbara Sterkman, Geschäftsleiterin, Tapetenwechsel, Tageszentrum & Atelier in Frauenfeld mit Unterstützung des kantonalen Amts für Gesundheit.

Würde Salon Tapetenwechsel Frauenfeld, 24.Okt. 2022, 18.00 – 20.30 Uhr Mit den über das Jahr verteilten öffentlichen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit „Würde Impulse Schweiz“ erhalten interessierte BesucherInnen Inputs und Reflexionsformen zum Thema Würde. Nach einer kurzen Vorstellung der UBA und des Tapetenwechsels widmet sich die Abendgesellschaft unter der Leitung von Barbara Sterkman und Katrin Sauter dem Thema Würde im Zusammenhang mit Beziehung.

 

 

Daten und Zeiten

16.05.2022
18:00 Uhr

27.06.2022
18:00 Uhr

26.09.2022
18:00 Uhr

24.10.2022
18:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website