Frauenfelder Woche

Hüttwilen

Informationsveranstaltung Hüttwilen

Mehrzweckhalle Hüttwilen

Hüttwilen: Info über Abstimmungsvorlagen

Aufgrund der geltenden Verordnungen zur Corona-Situation, Bedenken bezüglich einer gefahrlosen Durchführung und um allen die Teilnahme zu ermöglichen, hatte der Gemeinderat Hüttwilen erneut entschieden, auf die Durchführung der Gemeindeversammlung von Mitte Dezember 2021 zu verzichten. Anstelle einer Gemeindeversammlung wird eine Urnenabstimmung durchgeführt. Der Regierungsrat hatte mit Beschluss vom 28. September 2021 die gesetzlichen Grundlagen dafür geschaffen. Der Gemeinderat setzte sich allerdings das Ziel, die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, wenn möglich, an einer Informationsveranstaltung über die bevorstehenden Vorlagen zu informieren, um einen öffentlichen Meinungsaustausch zu ermöglichen.

An seiner ausserordentlichen Sitzung vom Montagabend hat der Gemeinderat Hüttwilen entschieden, dass die für den Mittwoch, 12. Januar 2022 angesetzte Informationsveranstaltung um eine zweite Veranstaltung am Donnerstag, 13. Januar 2022, ergänzt wird. Dies aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Hüttwilen. Es besteht eine Maskenpflicht und die Kontaktdaten werden erhoben.

Weil die Teilnehmerzahl bei einer Veranstaltung zur politischen Meinungsbildung auf maximal 50 Personen beschränkt ist, hat vorgängig eine Anmeldung zu erfolgen.
Diese hat bis Mittwoch, 12. Januar 2022, 12 Uhr, per E-Mail oder telefonisch zu erfolgen. Es wird gebeten, auf die wegen den Covid-Schutzmassnahmen reduzierten Öffnungszeiten zu beachten.

Anmeldungen an:

info@huettwilen.ch

oder 058 346 06 66

 

 

Daten und Zeiten

12.01.2022
19:30 Uhr

13.01.2022
19:30 Uhr