Frauenfelder Woche

Frauenfeld

bandXost Nachwuchsmusiker/innencontest

Dreiegg

16. «bandXost»-Runde – Qualifikationskonzerte im Dreiegg in Frauenfeld und
im Loucy in Chur
Am Samstag gibt’s bei «bandXost» gleich doppelt junges Talent zu hören, denn die 6. Qualifikation in Frauenfeld und die 7. Vorausscheidung in Chur werden gleichzeitig ausgetragen. Ein abwechslungsreicher Konzertabend ist an beiden Orten garantiert!
Frauenfeld: Rückkehr ins Dreiegg
Nach einem Jahr Pause im «bandXost»-Tourplan (2020 waren wir im Eisenwerk) kehren wir mit insgesamt sechs Acts ins Dreiegg zurück. Mit dabei am Konzertabend, bei dem es um den Einzug ins grosse Finale am 27. November in der Grabenhalle St. Gallen geht, sind vier Formationen aus dem Gastgeberkanton Thurgau.
Aus Weinfelden tritt das Duo Esaeme y Calvo, aus Lustdorf die Pop-Band The Pigeons an. Auch aus dem Kanton Thurgau mit dabei sind die letztjährige Finalband Corpus Delicti (Metal) sowie der Gitarrist und Sänger Silvio Santapaola, beide aus Amriswil.
Komplettiert wird das Line-up durch die Schaffhauser Rockkombo Purple Headspace und die Aargauer Band What Rules, die ausser Konkurrenz am Contest antritt. Letztere hat keine Chance auf den Einzug ins Finale und den Gesamtsieg bei «bandXost», doch einen tollen Gig vor dem Live- und Stream-Publikum spielen und sich das wichtige Feedback unserer Fachjury einholen können auch sie.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Abend mit diesen (Ost-)Schweizer Musikperlen!

Jury
Simon Honegger
Musiker und Stage Manager @Clanx Festival Appenzell
Natasha Waters
Sängerin @Natasha Waters / Kaltehand, Musik- und Englischlehrerin Roger Gahler
Musiker, Produzent und OK-Mitglied @Clanx Festival Appenzell

Moderation
Rosie Hörler (Moderatorin bei Radio FM1)

 

 

Daten und Zeiten

23.10.2021
20:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website