Frauenfelder Woche

Warth

Führung: Ich baue mir mein Kloster

Kartause Ittingen

Impulse für den Alltag mit Cathrin Legler

Wer seinen Alltag und seine spirituelle Suche integrieren möchte, stellt bald fest, dass der Weg steinig sein kann. So viele Aufgaben, Pflichten und Ablenkungen nehmen uns in Anspruch. Der strukturierte Tagesablauf der Mönche plant bewusst Zeiten des Innehaltens ein. Wie könnte etwas von diesem «ora et labora» in unseren Alltag hineinfliessen?
Die Kartause Ittingen ist ein spiritueller Erlebnisraum. Das Schweigen der Kartäuser, ihre radikale Gottessuche ist in den Mauern immer noch spürbar. Mit der «goldenen Stunde» tauchen wir ein in diese fremde Welt. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich vom reichen Erbe der Kartäuser für ihre eigenen inneren und äusseren Wege inspirieren lassen wollen.

Leitung: Pfrn. Cathrin Legler, Fachmitarbeiterin tecum

Besammlung: bei der Museumskasse
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Führung.
Eine Anmeldung ist erforderlich: sekretariat.kunstmuseum@tg.ch

 

 

Daten und Zeiten

25.04.2021
15:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website