Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Kaff: KUBB Turnier

Murgauenpark

„KUBB“ ist ein beliebtes Wurfspiel, dass schon zu Zeiten der Wikinger, hoch oben im Norden gespielt wurde. Darum auch die Bezeichnung „Wikingerschach“. Gespielt wird im Team,
drei gegen drei. Ziel ist es, mit einem Wurfstock verschiedene Holzblöcke vor dem Gegnerteam umzuwerfen. Das Spiel ist rundenbasiert, in der jede/r Spieler*in jeweils
drei Wurfversuche hat.
„KUBB“ ist simpel, macht Spass und bietet eine spannende Challenge.
Da sich der Sommer und mit ihm die Outdoor-Spielesaison langsam zu Ende neigt, wollten wir noch wissen: Wer ist eigentlich der/die beste KUBB-Spieler*in in Frauenfeld? Um dies zu klären, veranstalten wir am 26.9, im schönen Murgauenpark, das KAFF-KUBB Turnier 2020.

Wir starten um 14.00 Uhr.
Anmelden kann man sich gleich vor Ort. Am besten gleich im Dreier-Team.
Für Getränke wird gesorgt. Falls Ihr noch für das KAFF AUF DAUER spenden wollt, wird eine Spendebox vorhanden sein. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!


 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

26.09.2020 14:00 Uhr