Frauenfelder Woche

BieRocK-Open-Air

Beim Schützenhaus Reckenwil

BieRocK 2020
Für Konzert- und Open-Air-Freunde ist das Jahr 2020 einfach nur zum abwinken, traurig. Am 13. März verfügte der Bundesrat den Lockdown – und seither verstummten die Bässe und Riffs aus den Soundanlagen weitgehend. Wem das Konzert nicht verboten wurde, der kriegte Muffensausen wegen den Auflagen oder der Angst vor den Superspreadern. Die Organisatoren des BieRocK-Open-Airs bei Reckenwil auch.

Aber bei mittlerweile weniger als 20 Neu-Infektionen pro Woche im ganzen Kanton Thurgau (Stand 06.08) haben sie sich einen Ruck gegeben und sich entschlossen, auch das BieRocK 2020 steigen zu lassen. Das BieRocK auf dem Seerücken findet also statt! Auch 2020, trotz Corona, mit Sicherheitskonzept, Desinfektionsmitteln, Rücksichtnahme und Maskenangebot. Denn dieses Virus wird die Schweiz noch lange begleiten und lauter, fetziger Rock darf währenddessen nicht einfach verschwinden oder in stickigen Kellern tönen. Er muss raus. Und beim BieRocK darf er endlich wieder einmal. Und wie!

Tony Dynamite & the shootin’ beavers aus der Umgebung Stein am Rhein hätten am 13. März einen Gig im Dreieck in Frauenfeld gehabt und mussten ihn wenige Stunden vor Beginn absagen. Wer sich da die Haare raufte, kann die Party nun endlich nachholen. Und eine Party ist bei diesen Jungs auf Sicher. Ob das nun Rock oder Surf-Sound oder Tarantino-Rock ist? Aber auf jeden Fall lässt es dich bewegen und tanzen, es rockt. Und macht Spass. Sicher!

Aus anderem Holz geschnitzt sind Flector aus dem nahen Winterthur. Mit ihren sphärisch-psychodelischen, 100% selbst komponierten Stücken zeigen sie, wie facettenreich Rock sein kann: Auch Flector fetzt, einfach ganz anders: härter, dreckiger. Oder anders formuliert: einfach ehrlicher Heavy vom Besten!

Das Fest findet wie immer bei jedem Wetter statt.
Beim Schützenhaus Reckenwil, am 15. August, ab 19 Uhr, mit Bier und Rock, und einem kleinen Gastroangebot ohne Kommerz.
Wieder mal ne Rockparty halt!

 

 

Daten und Zeiten

15.08.2020 19:00 Uhr