Frauenfelder Woche

Matzingen

Schützengesellschaft Matzingen-Stettfurt: Obligatorisch

Schützenhaus Grosswies

Schützengesellschaft Matzingen-Stettfurt

Datum Obligatorisch 2020
Dienstag 18.08. 2020 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr
Dienstag 25.08.2020 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf regen Besuch am Obligatorischen Selbstverständlich ist auch unsere Schützenstube geöffnet Sandra Fuchs, unsere neue Schützenstube Wirtin, hat etwas spezielles auf dem Speiseplan: Es ist Bohnenzeit dazu Speck und Kartoffeln. Die Schützenstube ist jeweils jeden Freitag bis Ende Schiesssaison, Freitag 02.10, offen ab 16:00 Uhr für jedermann. Egal ob Schützen oder einfach Gast bei uns im « Schützestübli»
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
«Jetzt scho en Guete!»


Schützengesellschaft Matzingen-Stettfurt
Wie schon angekündigt, anfangs Juli, (Feldschiessen) ist auch das Obligatorische speziell dieses Jahr. Für alle Armee-Dienstleistenden freiwillig! Dies Corona bedingt. Trotz Allem hält die Schweizer Armee daran fest auch ein freiwilliges Obli durchzuführen. Den Schützenvereinen ist dies freigestellt ob eine Durchführung stattfindet in der Gemeinde, oder ob ganz verzichtet wird. Wir haben beschlossen an zwei Daten (Siehe Inserat) das Obli durchzuführen.

Bereits die Ganze Saison verzichten wir an Schiessanlässen teilzunehmen da sämtliche Anlässe nicht stattgefunden haben wie auch unser traditionelles «Moscht-Inder-Schüüsse» anfangs September der Corona-Krise zum Opfer gefallen ist da wir uns der Besucherzahl von 1000 Schützinnen und Schützen angrenzen und eine sorglose Durchführung nicht gewährleisten können. Wie auch immer; das Obli ist da weit weit weg von solchen Zahlen und darum ist es sicherlich ein Grund uns einen Besuch abzustatten mit einem Feinen Menu auf dem Programm.
«Speck Bohne und Härdöpfel»
Selbschtverständli chame au öppis anders ha

Schützengesellschaft Matzingen-Stettfurt
Präsident
Hansjörg Kappeler

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

18.08.2020 18:15 Uhr