Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Vernissage: Kunstwürfel: Martin Bührer

vor dem kant. Verwaltungsgebäude aud der PromenadV

«Knochen» im Kunstwürfel
3. August bis 15. Oktober 2020



Barbara Rähmi
Montag, 3. August bis Samstag, 15. August 2020
Finissage: Samstag, 15. August 2020,16.00-17.30 Uhr
Einfalt - Vielfalt
Einfalt zerstört die Vielfalt, die uns Mutter Erde unermüdlich schenkt.
Die Epidemie Corona spiegelt wie pathologisch wir mit dem Leben umgehen.

Martin Bührer
Sonntag, 16. September bis Sonntag, 30. August 2020
Vernissage: Samstag, 15. August 2020,18.00 Uhr
Eine kleine Begrüssung und Info zusammen mit «TÜÜFEL TOT ALE» (Bier)
Dä Tüüfel isch tot
Ein sensationeller Knochenfund nahe der Ortschaft Beelzatan in Ostbalatonien sorgt für Aufsehen.
Neuste Erkenntnisse haben ergeben, dass es sich dabei um die sterblichen Überreste des Teufels handelt. Sie lagen jahrhundertelang unbemerkt in der Erde begraben.
Unter der Voraussetzung, dass es nur einen einzigen Teufel gegeben hat, sind Teufelserscheinungen damit als billige Fälschungen entlarvt. Noch heute treiben Schurken, Blender, Bestien und Betrüger in beelzebubähnlicher Verkleidung ihr Unwesen.


Ursula Bollack-Wüthrich
Dienstag, 1. September bis Sonntag, 13. September 2020
Vernissage: Montag 31. August 2020, 19 Uhr
Kleine Einführung von Cornelia Mechler, Kunsthistorikerin
Knochen und Sprache
Wie sehr Knochen etwas Grundlegendes und Wichtiges sind für den Menschen wird auch in sprachlicher Hinsicht deutlich. In Redewendungen kommen Ausdrücke vor, die Knochen in den Zusammenhang bringen mit nass, kalt, ausgetrocknet sein, Schwierigkeiten, Ärger, aber auch Intuition. Dieses tief Menschliche interessiert mich. Zu sehen sein werden Keramik, aber auch verschiedene andere Materialien, die den «Knochen-Wörtern» noch mehr Gestalt geben.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

15.08.2020 18:00 Uhr