Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Open-Air-Theater: Sängerkrieg der Heidehasen

vor dem Bernerhaus

«Der Sängerkrieg der Heidehasen»
Ein Open-Air-Theater-Vergnügen für die ganze Familie


Die Theaterwerkstatt Gleis 5 präsentiert das lustig-liebevolle Singspiel im Rahmen ihrer Decamerone-Sommer-Tournee als Open-Air-Theater für die ganze Familie vor dem Bernerhaus.

In Obereidorf ist was los. Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, lädt zum traditionellen Sängerkrieg und verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied auf sie singt. Wie gut, dass der junge Hase Lodegrün diese Kunst vortrefflich beherrscht, und sein Herz - das gehört schon lange ganz und gar der Prinzessin. Doch Neid und Missgunst sind nie weit. Direktor Wackelohr und der Gesangsminister führen Böses im Schilde und für Lodengrün wird die Zeit ganz schön knapp.

Mit: Rahel Wohlgensinger (Puppenspiel) und Simon Engeli (Schauspiel)
Termin: Sonntag, 9. Aug. 2020, 17 Uhr vor dem Bernerhaus.
Tickets unter: www.theaterwerkstatt.ch/decamerone-tickets

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

09.08.2020 17:00 Uhr