Frauenfelder Woche

Frauenfeld

neu online: Den Hasen hinterher – Osterwettbewerb bis 13.4.

Naturmuseum und Museum für Archäologie

Osterwettbewerb der Museen für einmal online

Auf den traditionellen Osterausflug muss dieses Jahr aus bekannten Gründen zwar verzichtet werden. Nicht aber auf den Osterwettbewerb im Museum für Archäologie und im Naturmuseum Thurgau. Dieser findet trotz geschlossener Museumstüren statt: online.

Traditionell findet im Museum für Archäologie und im Naturmuseum Thurgau über die Osterfeiertage stets ein spannender Wettbewerb für Kinder und ihre Eltern statt. Aus bekannten Gründen fällt die vergnügliche Eiersuche durch die Museumsräume dieses Jahr jedoch aus. Grosse und kleine Museumsfreunde müssen aber nicht ganz darauf verzichten: der Osterwettbewerb findet für einmal einfach online statt. Mit Hilfe der Informationen auf den Webseiten des Naturmuseums sowie des Museums und Amts für Archäologie Thurgau gilt es verschiedene Fragen zu lösen. Wer das richtige Lösungswort herausgefunden hat, nimmt an der anschliessenden Preisverlosung teil und gewinnt mit etwas Glück einen Büchergutschein.

Der Osterwettbewerb läuft von Karfreitag bis Ostermontag.

Die Wettbewerbsfragen finden sich unter www.naturmuseum.tg.ch oder www.archaeologie.tg.ch.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

10.04.2020 13:00 - bis 16:00 Uhr
11.04.2020 13:00 - bis 16:00 Uhr
12.04.2020 13:00 - bis 16:00 Uhr
13.04.2020 13:00 - bis 16:00 Uhr