Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Grosselterntag 2020

Ein Tag zu Ehren der Grosseltern

Am Sonntag, 8. März 2020, feiert die Schweiz zum fünften Mal die Grosseltern und würdigt damit deren grosses Engagement für die Enkel, die Familien und für die Gesellschaft.
In fünf Jahren kann einiges geschehen, wie die Zahlen des Bundesamtes für Statistik kürzlich zeigten: 2013 waren es noch 20 Prozent der befragten Grosseltern, die ihre Enkelkinder mindestens einmal pro Woche betreuten, bei der Befragung 2018 waren es 40 Prozent. Noch eindrücklicher: 2013 gaben 76 Prozent der befragten Grosseltern an, ihre Enkel nicht zu betreuen, 2018 waren es lediglich noch 28 Prozent der Befragten, die ihre Enkelkinder nie betreuen.

Am Schweizer Grosselterntag, der jeweils am zweiten Sonntag im März stattfindet, finden Veranstaltungen in Kulturinstitutionen, Theatern, Bädern und sonstigen Ausflugsorte mit besonderen Angeboten für Grosseltern und deren Enkelkinder statt.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

08.03.2020