Frauenfelder Woche

Warth

Ittinger Sonntagskonzert 4

Kartause Ittingen

Oliver Schnyder Trio
Oliver Schnyder, Klavier
Andreas Janke, Violine
Benjamin Nyffenegger, Violoncello


F. Mendelssohn
Klaviertrio Nr. 1 d-Moll op. 49
Klaviertrio Nr. 2 c-Moll op. 66


2012 debütierte das Oliver Schnyder Trio in der Tonhalle Zürich und legte kurz darauf seine erste CD mit den Klaviertrios von Franz Schubert vor, welche vom Magazin Die Bühne als «eine neue Referenzaufnahme» gefeiert und von der Aargauer Zeitung –
wie auch die darauf folgende Aufnahme sämtlicher Brahms-Klaviertrios – zum besten Schweizer Klassikalbum des Jahres gewählt wurde. Die 2015 erschienene CD «WinterreiseN» mit dem deutschen Tenor Daniel Behle wurde von der Opernwelt zur
«CD des Monats» gekürt und von Pizzicato mit einem «Supersonic Award» ausgezeichnet.

«Dass jedes der drei Instrumente als Partner gleichwertig ist, versteht sich von selbst. Aber mit welcher Emphase hier musiziert wird, mit welch mitreissender Energie und Schönheit, das sucht seinesgleichen. Manchmal verschmelzen die Instrumente ineinander, so als würde nur ein einziges erklingen […]. Auch das ist atemberaubend!» (Die Bühne, Theater- und Kulturmagazin)

Tickets zu CHF 68.00, CHF 56.00, CHF 42.00

 

 

Daten und Zeiten

23.02.2020
11:30 Uhr

 

Weitere Informationen

Website