Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Elternverein Vortrag: Wachsen mit Resilienz

Vortragssaal Schulanlage Auen Thurstrasse 23

Was Kinder (und Erwachsene) stark macht
Für manche Menschen scheint alles ganz leicht zu sein; scheinbar spielerisch bewältigen sie Herausforderungen, trotzen Umständen und Begebenheiten, welche sich nicht ändern lassen. Dabei wirken sie weder erschöpft noch niedergeschlagen. Im Gegenteil, mit viel Leichtigkeit widerstehen sie Termindruck, Krankheit, Niederlagen und kalten Winden. Wie eine Rose, die noch im Winter blüht oder ein Schilf, der sich von Sturm und Wasser nicht knicken lässt.
Das Konzept der Widerstandsfähigkeit, man nennt es auch Resilienz, liefert uns Erklärungen dazu. Das Gute daran; Resilienz ist lernbar!
Resiliente Menschen reagieren weniger schnell auf Stress, bauen Stress schneller ab und kehren schneller auf die „Ausgangsposition“ zurück.
Unsere Referentin wird uns auf einfache Art zeigen, wie wir Widerstandsfähigkeit in der Erziehungsarbeit, in der Familie, Schule aber auch im Beruf oder im Lebensalltag trainieren können. Wie kann es uns gelingen, „trotzdem“ mit Leichtigkeit und Humor durchs Leben zu gehen?

Referentin: Regula Forster-Benkler Kindergärtnerin, Musikpädagogin, Beraterin für sinnzentrierte Psychotherapie (Logotherapie) www.leichtsinn-logotherapie.ch

Datum / Zeit: Mittwoch, 4. März 2020, 19:30 bis ca. 21:00 Uhr
Ort: Vortragssaal Schulanlage Auen Thurstrasse 23, 8500 Frauenfeld

Für wen? Eltern von Kindern von Kindergarten bis Oberstufe
Eintritt frei

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

04.03.2020 19:30 Uhr