Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Jubiläumsfeier 100 Jahre Quartierverein Langdorf!

Turnhalle Langdorf II

JUBILÄUMSFEIER für Mitglieder
100 Jahre Quartierverein Langdorf.
Ein Grund zum Feiern.

18 Uhr Apéro
19 Uhr 100. ordentliche Jahresversammlung
20 Uhr Festessen
anschliessend Bar, Spielcasino, Tanz

Der Quartierverein Langdorf feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Seit der Gründung am 27. März 1920 pflegt er die Traditionen und fördert mit regelmässig stattfindenden Anlässen den Zusammenhalt in der Bevölkerung. Gleichzeitig vertritt der Verein die Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner im Quartier gegen aussen und hat damit einen hohen Stellenwert. Aktuell zählt der Quartierverein Langdorf rund 450 Einzel- und 90 Kollektivmitglieder.

Das Wahrzeichen des Langdorfs, das in den letzten Jahren ein für Frauenfeld einzigartiges bauliches Wachstum verzeichnete, ist das Guggenhürli. Dort auf der Anhöhe bei der Schulanlage Langdorf wurden einst die ersten Konserven in der Schweiz hergestellt. Später diente das Haus als Sommersitz von Minister Johann Konrad Kern (1808 – 1888), dem Redaktor der ersten Bundesverfassung im Jahr 1848. Vor rund 50 Jahren dem Abbruch geweiht, konnte das Guggenhürli dank der Genossenschaft Guggenhürli gerettet werden.

 

 

Daten und Zeiten

18.01.2020


 

Weitere Informationen

Website