Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Frauenfelder Abendmusiken: Bettagskonzert

Evangelische Stadtkirche

«Streicher, Hörner, Pauken und Orgel»

Christoph Lowis, Orgel
Orchester ad hoc
Reto Schärli, Leitung

Reto Schärli studierte zunächst privat Orchesterleitung bei Liutauras Balciunas und absolvierte das Vorstudium in den Fächern Klavier, Musiktheorie, Violoncello und Gesang am Konservatorium Winterthur. Es folgte ein Orchesterleitungsstudium an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK bei Prof. Johannes Schlaefli, sowie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Ergänzt wurde seine Ausbildung durch den Besuch unzähliger Meisterkurse mit führenden Dirigenten unserer Zeit, u. a. David Zinman, Bernard Haitink, Yuri Simonov und Esa-Pekka Salonen. Projekte u.a. mit dem Musikkollegium Winterthur, den Festival Strings Luzern, den Moskauer Philharmonikern und den Hamburger Symphonikern. Er dirigierte Konzerte und Opernaufführungen in Deutschland, Österreich, der Ukraine, Russland, Bulgarien, Tschechien, Litauen und der Schweiz.
Seit April 2017 wird Reto Schärli als Stipendiat durch das Dirigentenforum des Deutschen Musikrats gefördert. Seit August 2018 leitet er den Kirchenchor St.Nikolaus in Frauenfeld und wirkt als Kommissionsmitglied bei den Frauenfelder Abendmusiken.

 

 

Daten und Zeiten

15.09.2019
17:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website