Frauenfelder Woche

Warth

Kinderworkshop: Blumenparadies

Kartause Ittingen

Der Garten in der Kartause Ittingen ist in dieser Jahreszeit eine Pracht. Die Pflanzenwelt präsentiert sich jetzt in ihrer ganzen Vielfalt, die sich mit allen Sinnen erkunden lässt. Bei einem Streifzug durch das Klostergelände machen sich die Kinder mit dem Skizzenheft auf die Suche nach Düften, Farben und Formen. Dabei entsteht eine Formen- und Pflanzensammlung, die dann im Atelier Ausgangsmaterial ist für grossformatige, farbige Bilder.
Inspirationsquelle für die eigenen Arbeiten wird allerdings nicht nur die Natur sein, sondern auch die Werke der Künstlerin Helen Dahm. Auch sie hat die Sinnlichkeit ihres eigenen Gartens immer wieder in Gemälden festgehalten und dabei nicht unbedingt exakte Wiedergabe angestrebt. Vielmehr war der Garten – ein kleines Paradies – vor allem auch Anlass zu einem rauschenden Farbenfest auf der Leinwand.
Der Workshop lädt unter der Leitung von Kunstvermittlerin Rebekka Ray Kinder ab 6 Jahren zu einem bunten und kreativen Morgen ein. Es ist keine Anmeldung erforderlich, wir freuen uns auf interessierte junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

 

Daten und Zeiten

22.06.2019
9:30 - bis 12:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website