Frauenfelder Woche

Warth

Sonntagsführung: Rosenpracht in Ittingen

Kartause Ittingen

Rundgang mit Magdalen Macher und Reto Padrutt

Sonntag, 16. Juni 2019, 15 Uhr

Öffentliche Sonntagsführung: Rosenpracht in Ittingen

Rundgang mit Magdalen Macher und Reto Padrutt

Die Rosenpracht gehört in den Sommermonaten zum Markenzeichen der Kartause Ittingen. Jedes Jahr einmal, zur Blütezeit, steht die Sonntagsführung im Zeichen der Rosen. Magdalen Macher und Reto Padrutt von der Winterthurer Rosengesellschaft führen zu den augenfälligen Rosenpflanzen, aber auch zu Rosen, die bewusst an verborgenen Orten angepflanzt wurden. Der Weg führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in die Kirche und die Mönchszellen, wo die Rosenblüten dann auch symbolisch zu finden sind.
Wer mehr zum Bepflanzungskonzept, zur Herkunft der Rosen oder zur Symbolik der Blume wissen möchte, erfährt dies auf dem Rundgang in den Gärten des Klosters und auf der Anlage.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt!
Treffpunkt: um 15 Uhr bei der Museumskasse.
Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Führung


 

 

Daten und Zeiten

16.06.2019
15:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website