Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Autorenlesung Joel D.Sante

Rathauskeller

Autorenlesung mit Anekdoten aus dem Polizeidienst
Es ist noch kein Jahr her, seit der Kreuzlinger Buchautor, Joel Dominique Sante, seinen neuesten Kriminalroman veröffentlicht hat. Ein Verbrechen, das in der Umgebung von Romanshorn geschehen ist (Tatort Thurgau – Tiefer Fall).
Am 1. März 2019 ist bereits sein viertes Werk der Thurgauer Krimireihe (620 Seiten) im Buchhandel erhältlich.

Dieses Mal haben es die Kripobeamten der Kantonspolizei Thurgau mit einem aussergewöhnlichen Todesfall in Waldingen (ein fiktiver Ort im Westen von Mostindien) zu tun, dessen Spuren sogar bis in den Vatikan in Rom führen. Den ermittelnden Beamten der Kripo wird schonungslos aufgezeigt, mit welchen Mitteln gewisse ehrwürdige hohe Geistliche der römisch-katholischen Kirche einen weiteren Skandal abwenden und damit auch ihr Oberhaupt, den heiligen Vater, schützen wollen.

In \"Tatort Thurgau – In nomine Domini\" (Im Namen des Herrn) werden einmal mehr die realen Ermittlungstätigkeiten der Kantonspolizei Thurgau in einem Mordfall geschildert. Der Autor, als inzwischen pensionierter Polizeibeamter (39 Dienstjahre), weiss, wovon er erzählt. Er nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund, wenn er beschreibt, welche Scheinheiligkeiten unter dem Deckmantel der Kirche herrschen können. So weist auch das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe zu Beginn des Romans auf den Inhalt des Buches hin: \"… nennen sich Christen und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe!\"

Joel Dominique Sante stellt am Donnerstag, 11. April 2019, 1930 Uhr, sein neuestes Werk anlässlich einer Lesung vor. Dabei lässt er auch immer wieder persönliche Anekdoten aus seiner polizeilichen Laufbahn einfliessen. Die Lesung findet im Rathauskeller Frauenfeld statt. Der Eintritt ist kostenlos. Im Anschluss an die Veranstaltung wird ein kleiner Apéro offeriert.

Da das Platzangebot beschränkt ist, wird um frühzeitige Anmeldung gebeten:
Tel. +41 79 366 23 67
oder E-Mail: mesan-verlag@bluewin.ch.
Reservierungen nach Eingang der Anmeldungen.
Am Ende der Lesung wird ein kleiner Apèro offeriert.

Freier Eintritt!

 

 

Daten und Zeiten

11.04.2019 19:30 Uhr