Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Familientheater: Sängerkrieg der Heidehasen

Hof Naturmuseum

Ein Hinterhof-Openair-Theater für die ganze Familie

In Obereidorf ist was los. Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, lädt zum traditionellen Sängerkrieg und verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied auf sie singt. Wie gut, dass der junge Hase Lodegrün diese Kunst vortrefflich beherrscht, und sein Herz - das gehört schon lange ganz und gar der Prinzessin. Doch Neid und Missgunst sind nie weit. Direktor Wackelohr und der Gesangsminister führen Böses im Schilde und für Lodengrün wird die Zeit ganz schön knapp.

«Der Sängerkrieg der Heidehase» ist ein echter Klassiker aus den 50er Jahren, der vor allem als Hörspiel berühmt geworden ist. Puppenspiel.ch inszeniert das lustig-liebevolle Singspiel als Hinterhof-Openair-Theater für die ganze Familie.

Spieldaten
Sonntag, 28.04. PREMIERE
Sonntag, 12.05.
Sonntag, 16.06.
Sonntag, 23.06.
Sonntag, 18.08.
Sonntag, 25.08.

Zeit
jeweils 15 Uhr

Spielort
Naturmuseum Thurgau, Frauenfeld (im Museumshof)

Regie:
Giuseppe Spina
Puppen-/Schauspiel:
Rahel Wohlgensinger; Simon Engeli
Puppenbau:
Melanie Sowa; Mario Hohmann
Bühnenbau:
Beat Fuhriman

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

28.04.2019 15:00 Uhr
12.05.2019 15:00 Uhr
16.06.2019 15:00 Uhr
23.06.2019 15:00 Uhr
18.08.2019 15:00 Uhr
25.08.2019 15:00 Uhr