Frauenfelder Woche

Film- und Diavortrag: Wolf Odyssee

MZH Teuchelweiher, Zeughausstrasse 67, Winterthur

WOLF ODYSSEE
eine 12-jährige Reise in die Welt der Wölfe
Film- und Diavortrag mit Peter A. Dettling
Dienstag, 15. Januar, 19.00 Uhr, Mehrzweckanlage, Teuchelweiher, Zeughausstrasse 67, 8400 Winterthur, Theorieraum 0015 Einlass ab 18.30 Uhr

Im Jahr 2005 stand Peter Dettling erstmals wildlebenden Wölfen in Kanada direkt gegenüber. Diese Begegnung hat ihn nie mehr losgelassen, ihn zutiefst geprägt. Seither hat er über all die Jahre hinweg mehrere Wolfsfamilien, sowohl in Nordamerika, wie auch in der Schweiz, fotografiert, gefilmt, erforscht und über seine Erfahrungen geschrieben.
Der Wildparkverein Bruderhaus hat Peter Dettling nach Winterthur eingeladen, wo er über seine Forschungsarbeiten und Wolferlebnissen mit Hilfe von atemberaubenden Bildern und Filme erzählen wird. Dabei zeigt er auch Ausschnitte aus seiner neusten Online Dokumentation „Einmal um die Sonne mit den Calanda Wölfen“.
Anschliessend Diskussion mit Peter Dettling und Signierstunde.


Eintritt Fr. 15.00 an der Abendkasse
Reservation oder bestellen bei:
Ruth Werren ruthwerren@pop.agri.ch 052 202 82 50 / 079 609 46 44
Organisiert durch https://www.wildparkverein.ch/

 

 

Daten und Zeiten

15.01.2019
19:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website