Frauenfelder Woche

Philipp Fankhauser mit Band

Thurgauerhof Weinfelden

Philipp Fankhauser mit 11-köpfiger Band im Thurgauerbhof Weinfelden

Mit dreizehn Jahren behauptete Philipp Fankhauser, er würde mal Bluessänger werden. Heute, vierzig Jahre später, hat er eine dreissigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich. Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmt in der Schweiz regelmässig die Hitparaden und füllt Konzertsäle landauf landab. «I’ll Be Around» heisst sein neustes Werk. Und das Album hat es in sich, das darf unbescheiden gesagt werden. Es zeugt von guter, alter Handarbeit und präsentiert einen gereiften relaxten Philipp Fankhauser. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Aber vor allem ist es aus einem Guss. «Wir haben nicht rumgewerkelt und nicht gebastelt, einfach gespielt», sagt der Musiker nicht ohne Stolz.
Ein wahrer Genuss ist Philipp Fankhausers (Vocals, Guitar) eingespielte 11-köpfige Live-Band mit Marco Jencarelli (Guitar), Hendrix Ackle (Hammond, Piano), Angus Thomas (Bass), Richard Spooner (Drums) sowie einer Horn Section und Backing Vocals. So gut hat man Fankhauser noch nie gesehen.

Live zu erleben am am Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20 Uhr,
im Thurgauerhof Weinfelden.

Vorverkauf und bei Ticketcorner, Post, Coop City, Manor und dominoevent.ch.

 

 

Daten und Zeiten

13.12.2018
20:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website