Frauenfelder Woche

Junge Bühne: Chuchichäschtli

Phönix Theater, Steckborn

JUNGE BÜHNE - CHUCHICHÄSCHTLI - PREMIÉRE FREITAG, 26. OKTOBER 2018

Mit \"CHUCHICHÄSCHTLI - Ein Theaterstück über unsere geistigen Schubladen\" präsentiert die Steckborner Jungregisseurin Léonie Moser ihre erste Theaterarbeit.
Hanna kommt nach einem halbjährigen Hilfseinsatz zurück. Im Gepäck hat sie nicht nur Erinnerungen, sondern auch ihren neuen Freund Jean. Seine afrikanische Herkunft führt bei Hannas Freunden zu viel Gesprächsstoff und nur Wenige können sich über ihr neues Liebesglück freuen. Dass Jean gebürtiger Schweizer ist, steht schon bald nicht mehr zur Debatte. Erstmals sieht sich die Gruppe in zwei Lager geteilt und mit ihren eigenen Vorurteilen konfrontiert.

Leitung: Léonie Moser, Jann Kessler, Veronika Zeis

Mit: Ashwini Antony, Anigna Buschta, Etienne Eisel, Lena Häusler, Jari Krucker, Solomon Ojeifoh, Nina Wenger, Livia Werner

Sämtliche Rollen sind mit Laiendarstellern besetzt

Die Autorin und Regisseurin

Léonie Moser (19 ) wohnt in Steckborn. Diesen Sommer hat sie die Fachmittelschule mit einer Fachmaturität im Theaterprofil abgeschlossen. Seit Kindesbeinen steht Léonie auf der Bühne, schreibt Text- und Drehbücher und realisiert Kurzfilme. Ihre Kurzfilme «A I WAY» und «Ich bin ein Unfall» waren bereits auf den Leinwänden verschiedener Schweizer Kurzfilmfestivals zu sehen und wurden insgesamt elfmal ausgezeichnet. Theatererfahrungen sammelt Leonie Moser als Schauspielerin in diversen Rollen u.A. in „Hass gefällt mir“, eine Produktion des LAB (Junges Theater Zürich) des Theaters am Neumarkt in Zürich. Mit «Chuchichäschtli» inszeniert Léonie Moser erstmals ein selbstgeschriebenes Theaterstück.

Freitag: 26.Oktober - Premiére,
Samstag: 27. Oktober
Sonntag: 28.10 (17.00)
Freitag: 02.November
Beginn: jeweils um 20.15 Uhr (ausser Sonntag - 17.00h)
Dauer: 75min
Eintritt: 20.00/15.00/10.00

Theaterkasse und Foyerbar öffnen um 19.30 Uhr

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

26.10.2018 20:15 Uhr