Frauenfelder Woche

Frauenfeld

The Guilty

Cinema Luna


Gustav Möller, Dänemark 2018, ab 16J, 85 min, Dänisch / dt

Der impulsive Polizist Asger ist zum Dienst in einer Notrufzentrale Kopenhagens verdonnert worden. Seine Schicht ist fast zu Ende, als er den Anruf einer verstörten Frau entgegennimmt, die entführt wurde. Als die Verbindung plötzlich abbricht, beginnt die Suche nach der Vermissten und ihrem Entführer. Dabei ist Asgers einzige Waffe das Telefon. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht er, die Frau ausfindig zu machen – und zieht in seiner wachsenden Verzweiflung voreilige Schlüsse. Schon bald muss Asger feststellen, dass er es mit einem Verbrechen zu tun hat, das ganz andere Ausmasse annimmt, als es anfangs den Anschein machte. –

Der grossartige klaustrophobische Thriller ist soeben mit grossem Erfolg im Wettbewerb des Zurich Film Festivals gelaufen, wo er den Kritikerpreis gewonnen hat. In Sundance und Rotterdam wurde er mit den Publikumspreisen ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

18.10.2018 19:30 Uhr
19.10.2018 19:30 Uhr
20.10.2018 19:30 Uhr
21.10.2018 19:30 Uhr