Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Theater: Mein Leben in H0

Theaterwerkstatt

Mein Leben in H0 - Samstag, 27. Oktober - 20 Uhr - PREMIERE

Erwin, von Freunden Jimmy genannt, steht in seinem Kellerraum und betrachtet ebenfalls sein Werk. Mit einem Vorschlaghammer in der Hand. Was ihn bis hierher gebracht hat, weiss er nicht. Auch nicht, warum sein Leben ausgerechnet in diesen Bahnen verlaufen ist. Er schaut auf sein Werk: eine Modellbahnanlage in H0, im Massstab 1:87, an der er seit vier Jahrzehnten baut. Er blickt damit auf seine Vergangenheit, seine Lebensgeschichte. Wo und wann wurden in seinem Leben die entscheidenden Weichen gestellt? Wann genau ist der Zug für ihn eigentlich abgefahren? Hat ihn sein inneres Kind, das ihn wieder und wieder zum Bau dieser Anlage antrieb, schlussendlich auf ein Abstellgleis geführt? Und was jetzt? Alles zerstören und noch einmal einen Neuanfang wagen? Aber welchen? Oder alles stehen lassen und sich damit abfinden, dass alles so gekommen ist, wie es kommen musste?

In diesem Monolog schaut das Publikum in eine Welt, in der sich Schöpfer und Werk fragend gegenüberstehen und die aus der Endlichkeit der Tischlerplatte in die unendliche Tiefe der menschlichen Seele führt.

Autor: Giuseppe Spina
Schauspiel: Joe Fenner
Regie: Christoph Rath
Bühne: Giuseppe Spina
Lichtkonzept: Marco Oliani



Weitere Aufführungen:
Samstag, 27. Oktober, 20:00 Uhr
Freitag, 09. November, 20:00 Uhr
Samstag, 10. November, 20:00 Uhr
Freitag, 16. November, 20:00 Uhr
Samstag, 17. November, 20:00 Uhr



Ticket CHF 35.- / 30.- (Vereinsmitglieder)

UNSERE VEREINSMITGLIEDER laden wir im Anschluss an die Premiere sehr gerne auf einen Apéro in der Theaterwerkstatt sein.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

27.10.2018 20:00 Uhr
09.11.2018 20:00 Uhr
10.11.2018 20:00 Uhr
16.11.2018 20:00 Uhr
17.11.2018 20:00 Uhr