Frauenfelder Woche

Warth

Autorenlesung: Engel haben nicht immer Flügel

Kartause Ittingen

«Engel haben nicht immer Flügel»
Autorenlesung mit Peter Schulthess dazu Musik von Lisa Straub

Engel sind Boten Gottes, Wegweiser, Begleiter. In der Kunst werden sie oft als geflügelte Wesen dargestellt. Wer einem Engel begegnet, spürt: ich bin nicht allein, ich bin umsorgt, umhüllt, behütet und gesegnet. Der pensionierte Pfarrer Peter Schulthess hat persönlich Erfahrungen mit Engeln gemacht. Per Inserat suchte er Menschen, die auch Engelsbegegnungen hatten. Es meldeten sich so viele, dass ihre Geschichten ein ganzes Buch füllten. Als Notfallseelsorger wurde Schulthess selber vielen Menschen zum „Engel“, stand ihnen zur Seite in belastenden Situationen, suchte nach passenden Worten und schwieg, wo es keine Worte gab. Auch über diese Erfahrungen ist ein Buch entstanden.

Am Freitag, 28. September liest er um 19.15 Uhr in der Kartause Ittingen aus seinen Büchern vor.
Musikalisch wird er von Lisa Straub am Klavier begleitet.
Veranstaltet wird die Autorenlesung von tecum, Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau.


 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

28.09.2018 19:15 - bis 20:30 Uhr