☰
Frauenfelder Woche

Nussbaumen

Weingut Saxer: Erdweinausgrabung und Jungwein-Degustation

Weingut Saxer

Erdweinausgrabung ab 10.30 Uhr
Jungwein-Degustation ab 11.00 Uhr

Wir besammeln uns um 10.30 Uhr auf dem Weingut in Nussbaumen.
Dort werden wir uns nach der Begrüssung und einem Apéro in die Nussbaumer Rebberge begeben.
Nach der Fassbergung werden wir auf dem Weingut in den Genuss kommen, den ersten Schluck ab Fass zu geniessen.
Neben den klassischen vier Elementen, gibt es ein fünftes, nämlich das Herzblut, philosophiert Jimmy Saxer, das ist es, was uns mit dem Erdwein verbindet. Beim Fachsimpeln mit seinen Freunden, sei man auf die alte Bezeichnung erdig gekommen, und Jimmy hatte den Einfall, diesen Begriff ganz wörtlich umzusetzen, indem er jedes Jahr 3 Barriques. von seinem besten Pinot Noir, in zwei Meter tiefe, bei ca. 12 Grad im Erdboden vergräbt und dort ein ganzes Jahr lang ruhen lässt. Der Erdwein hat eine angenehm leichte Frucht, seine Farbe ist von frischem Rubinrot mit blauen Reflexen, die seine Jugendlichkeit verraten. Das Liegen im Erdreich hält offenbar jung! In der Nase erinnert er an rote Pflaumen, der Gaumen bestätigt seine Jugend, feine Tannine weisen auf ein gutes Potenzial hin.


ab 11.00 Uhr Degustation der neuen Weine
Wir servieren Ihnen einheimischen Spargel mit
hausgemachten Saucen, dazu Wildschweinrohschinken aus heimischer Jagd.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Auf Ihre Anwesenheit am 27. Mai 2018 freuen sich die Weingut Saxer AG · Nussbaumen/TG F. Jimmy Saxer und seine treuen Mitarbeiter.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



 

 

Daten und Zeiten

27.05.2018
10:30 Uhr

 

Weitere Informationen

Website