Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 09.04.2025

Ein Maibaum für Claudio Bernold

 

 

Zum Amtsantritt von Stadtpräsident Claudio Bernold bereitete ihm sein Wahl Team eine besondere Überraschung: Ein prächtiger Maibaum wurde als Zeichen der Unterstützung und des Vertrauens errichtet. Die feierliche Einweihung fand unmittelbar vor Bernolds Haus im Beisein seines Wahlteams statt.
Sichtlich erfreut, erklärte Bernold: «Dieser Maibaum symbolisiert Vertrauen und Verbundenheit. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unsere Stadt weiterzuentwickeln.» Die Maibaum-Tradition steht für Wachstum und Gemeinschaftssinn – Werte, die für Bernold von grosser Bedeutung sind.
Am letzten Samstagmorgen lud der designierte Stadtpräsident zudem seine Unterstützerinnen und Unterstützer zu einem geselligen Apéro ein. Der Einladung wurde trotz oder dank des schönen Frühlingswetters rege Folge geleistet. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich mit Claudio Bernold über die künftige Ausrichtung der Frauenfelder Stadtpolitik und über die bevorstehenden Stadtratswahlen auszutauschen.  (zvg)