Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.04.2023

Mobilität und Handwerkskunst

Gelungener Tag der Handwerkskunst bei der Garage Germann AG

Ein voller Erfolg war am Samstag der Tag der Handwerkskunst bei der Garage Germann AG in Messenriet an der Hauptstrasse nach Islikon.

 

 

Bei vier Workshops mit Natalie und Mike Bruhin von der Firma «Lieblingsgeschichten» in Müllheim entstanden zahlreiche Kunstobjekte, die auf Bewunderung stiessen. Auf diese Weise wurde ein Bogen geschlagen zur Automarke Mazda, die einer meisterhaften Handwerkskunst entspringt, wie Beatrice Germann sagte. Dieses Thema wurde aufgegriffen und mündete in einem Kunsterlebnis aus Holz, Glas und Epoxid (Kunstharz). Daneben wurde in einer Festwirtschaft die Geselligkeit gepflegt, wobei der Chef selber – Markus Germann – auch seine Fähigkeiten am Grill unter Beweis stellte. (aa)