Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.04.2023

Stimmungsvoller Abend der Raiffeisenbank Seerücken

Am Samstag konnte die Raiffeisenbank Seerücken erstmals das Genossenschaftsfest im Circus Knie feiern. Über 2100 Gäste durften der Verwaltungsratspräsident Raphael Herzog und der Vorsitzende der Bankleitung Urs Röthlisberger im Chapiteau des Circus Knie in Kreuzlingen empfangen.

 

 

In seiner Begrüssungsrede wies Raphael Herzog auf zwei wesentliche Themen hin. Die Premiere der Raiffeisenbank Seerücken im Circus Knie und den Gästerekord von über 2100 Gästen an einem einzigen Anlass. Urs Röthlisberger konnte von einem der erfolgreichsten Jahresabschlüsse in der über 100-jährigen Geschichte der Bank berichten.

Neue Geschäftsstelle
Den strategischen Ausblick zeigte Raphael Herzog mit der Neueröffnung im September 2023 der Geschäftsstelle in der Politischen Gemeinde Warth-Weiningen, Ortsteil Weiningen auf, währenddem Urs Röthlisberger vom Genossenschaftsmodell 2.0 der Raiffeisenbank Seerücken berichtete, deren Details nun auf www.mitenandstarch.ch aufgeschaltet sind. Mit dem Sozial-Prozent, der Vorsorge- und der Umwelthypothek will man sich in Zukunft bedeutend engagierter und auch sozialer für die Anliegen der Kunden einsetzen.
Sympathisch endete der Auftakt mit den Interviews der Verwaltungsräte und der Präsentation der Mitarbeitenden der Raiffeisenbank Seerücken, die sich alle in der Manege zeigen durften. Mit grossem Applaus wurde das Engagement und die Einladung der Bank zum Genossenschaftsfest verdankt – Raphael Herzog und Urs Röthlisberger waren sichtlich erfreut über diese grosse Resonanz.
Die anschliessende Vorführung der Artistinnen und Künstler des Circus Knie vermochte die Raiffeisen-Gäste wahrlich zu begeistern. Dank dem variantenreichen und vielfältigen Programm wurde beste Unterhaltung geboten. Bei den zum Teil spektakulären Darbietungen stockte bei manchem Zuschauer der Atem. (zvg)