Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.03.2023

Müller ist Ehrenpräsident

GV des Rennvereins Frauenfeld im Brauhaus Sternen

Der Vorstand des Rennvereins Frauenfeld wurde an der GV im Brauhaus Sternen um zwei Personen aufgestockt. Christoph Müller wurde zudem zum Ehrenpräsidenten gewählt.

 

 

Am vergangenen Donnerstag führte der Rennverein Frauenfeld seine Jahres-Hauptversammlung durch. Co-Präsident Peter Meuli führte souverän durch eine reibungslose Versammlung, die einen kurzen Rückblick beinhaltete, in der aber auch auf die kommenden Renntage 2023 vorausgeschaut wurde. Erfreut zeigte sich der kleine, lediglich drei Personen umfassende Vorstand darüber, dass er durch zwei weitere Mitglieder verstärkt wurde.

Zwei Neue im Vorstand
Es handelt sich hierbei zum einen um Pascal Möller, der schon etliche Jahre an den Renntagen die Festwirtschaft führt und um Bruno Koller, der seine Erfahrungen bisher im Bereich Verkehr/Sicherheit eingebracht hat. Und wie kann man ein verdientes Mitglied, einen ehemaligen langjährigen Vereinspräsidenten an sich binden um weiter von seinen Erfahrungen zu profitieren? Diese Frage stellte sich im Vorfeld der Versammlung Peter Meuli und fand eine Lösung: «Ernennen wir doch Christoph Müller zu unserem Ehrenpräsidenten», machte er der Versammlung nicht ganz uneigennützig diese ehrenhafte und bisher erstmalige Wahl schmackhaft.

Interessantes Rennprogramm
2023 stehen beim Rennverein Frauenfeld drei wichtige Renntage bevor. Am Ostermontag, 10. April, findet nochmals «Fehraltorf in Frauenfeld» statt. Die Traditionsveranstaltung geniesst mangels idealen Platzverhältnissen erneut Gastrecht im Thurgau. An Pfingsten steht Gespannfahren, Galopp-, Trab-, Ponyrennen sowie der 16. Gemeinde Cup Regio Frauenfeld statt. Der 3. September ist für den «Swiss Derby-Renntag» reserviert, der Saisonabschluss findet mit der Schweizer Meisterschaft im Gespannfahren vom 14. bis 16. September statt.

Urs Nobel