Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.02.2023

Michael Tobler wird AZP-Leiter

Mitteilung des Departementes für Alter und Gesundheit

Michael Tobler heisst der neue Leiter des Alterszentrum Park. Der 49-Jährige arbeitet seit 2019 im Alterszentrum Park. Dort leitet er den Bereich Hotellerie und ist seit März 2020 als Stellvertreter des Zentrumsleiters tätig. Zuvor arbeitete er rund elf Jahre bei der Tertianum AG, Neutal, in Berlingen als Leiter Hotellerie, Leiter Logistik und stellvertretender Direktor. Michael Tobler ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Eschenz.

 

 

Michael Tobler hat zahlreiche Ausbildungen im Bereich Führung, Pflege, Finanzen und Management abgeschlossen. Derzeit absolviert er die Ausbildung zum Institutionsleiter im sozialen und sozialmedizinischen Bereich am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Careum in Aarau.
Michael Tobler wird Nachfolger von Bernhard Liepelt, der auf eigenen Wunsch im Mai zurücktreten will. Der Stadtrat freut sich, dass – nach einem intensiven Auswahlverfahren mit mehreren Bewerbenden – mit Michael Tobler ein bestens geeigneter und gut qualifizierter Nachfolger für den Zentrumsleiter gefunden wurde. Die Stabsübergabe erfolgt voraussichtlich Mitte April.

(svf)