Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.01.2023

Back to the Future

Da dürfte manch eine/r gestaunt haben über die neuste Kreation des Online-Nachrichtenportals Watson, das aus Anlass des neunjährigen Bestehens eben eine Zeitungsbeilage herausgegeben hat. Ja, sie lesen das richtig, eine Zeitungsbeilage. Coole Idee!

 

 

In der immer hektischer werdenden Zeit mit stetig kürzeren Informationswegen schlägt damit eines der wachsenden elektronischen Medien eine elegante Kehrtwendung ein. Also zurück zum Printmedium. Das freilich kommt nicht von ungefähr, schliesslich sollen zu einem Jubiläum – selbst wenn es mit 9 Jahren keine runde Zahl ist – ja bleibende Werte geschaffen werden. Werte, die man auch nach Jahren noch nachlesen und sich darüber noch einmal so richtig freuen kann.
Diesbezüglich haben die Printmedien durchaus eine Position inne, die ihnen die elektronischen Medien niemals streitig machen können: Denn die handfesten Meldungen aus dem Alltag sind niedergeschrieben. Fix. Dies ist aber auch eine grosse Herausforderung, schliesslich müssen sie stimmen – ganz nach dem Motto: «aber wahr muss es sein»!
Diese Herausforderung nehmen wir aber gerne an, schliesslich dürfen wir dabei auf die grosse Wertschätzung von Ihnen allen als Leserinnen und Leser zählen!


(aa)