Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.01.2023

Bezaubernder Jahresausklang

Laternliweg in Thundorf findet grossen Gefallen

 

 

Der Laternliweg in Thundorf am 28. und 29. Dezember war ein voller Erfolg. Ausgehend von der Kochlust am Bach leuchteten von 17 bis 24 Uhr an einem rund 5,5 Kilometer langen Weg insgesamt 60 Laternen und sorgten so für eine zauberhafte Stimmung. An beiden Abenden liessen es sich auffallend viele Familien nicht nehmen, die Strecke mit dem stimmungsvollen Ambiente zu absolvieren. Gleichzeitig wartete die Kochlust mit einer Festwirtschaft auf, in der es Würste, Suppe, Glühwein, Jägertee und Most gab.
Viele Erwachsene gingen am zweiten Abend wegen des Regens aber gleich direkt in die Kochlust, um den Abend in gemütlichem Rahmen ausklingen zu lassen. Sowohl OK-Präsidentin Beatrice Haldenstein vom Langlaufclub Wellenberg wie auch Mitorganisatorin Andrea Schwyn von der Kochlust zogen eine positive Bilanz zum Laternliweg, der zum zweiten Mal durchgeführt wurde.

(aa)