Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 03.11.2022

«Scharfes Eck» mit neuer Führung

Christoph Michel setzt Geschäftsführer ein

Das Restaurant «Scharfes Eck» am Postkreisel in Frauenfeld steht unter neuer Leitung. Marcel Siegwart hat die Geschäftsführung von Pächter Christoph Michel übernommen, der ins zweite Glied tritt.

 

 

Seit stolzen 34 Jahren führt Christoph Michel (62) das traditionsreiche Restaurant «Scharfes Eck» in Frauenfeld mit grossem Erfolg - nun hat er sich entschieden, kürzer zu treten. Deshalb hat er Ausschau gehalten nach einer Geschäftsführung und diese in der Person von Marcel Siegwart (41) gefunden. Der gelernte Koch hat schon mehrere Betriebe geleitet, darunter während acht Jahren das «Silo 5» in Bottighofen und das «Terraza» des «US Mex» in Kreuzlingen.
Vor geraumer Zeit hat er sich entschieden, ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen – und dabei ist er mit Christoph Michel in Kontakt gekommen. Der Rest war Formsache, denn die beiden fanden sich schnell. Marcel Siegwart ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Kreuzlingen. Seine Gattin ist eine Frauenfelderin, womit sich auch ein Kreis schliesst. Beim Angebot des Restaurants «Scharfes Eck», das der Actienbrauerei Frauenfeld gehört, will der Geschäftsführer keine radikalen Änderungen vornehmen – «denn hier läuft es ausgezeichnet. Ich freue mich vor allem, diese neue Herausforderung anzunehmen», sagt Marcel Siegwart dazu und Begeisterung schwingt in seinen Worten mit. Der Geschäftsführer übernimmt auch alle 12 Mitarbeitenden im «Scharfen Eck».
Christoph Michel nimmt das mit Freude zur Kenntnis, denn nun kann er sich mit gutem Gewissen zurücklehnen und «nur noch im Hintergrund wirken», wie er dazu sagt. Vor allem aber will er sich seinen Hobbys widmen, dem Backgammon-Spiel und den Ausflügen mit dem Mountain-Bike. Für Dinge also, die bei ihm bisher aus Zeitgründen zu kurz gekommen sind. 

Andreas Anderegg