Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 21.09.2022

Neustart mit 250 Teilnehmenden geglückt

Es geht weiter mit dem Frauenfelder 2 Stunden Lauf

Nach drei Jahren Pause und einem Wechsel im Präsidium – Jan Egger übernahm von Susanne Schellenbaum – konnte am Samstag zum 35. Mal der Frauenfelder 2 Stunden Lauf gestartet werden. Stadtpräsident Anders Stokholm gab als Ehrenstarter das Startsignal. Insgesamt nahmen 250 Läufer teil, die einen Betrag von 50 000 Franken einnahmen.

 

 

Die Strecke hat die Murg-Seite gewechselt und beginnt nun neben dem Schlosspark und führt um das UBS-Gebäude herum, die Zürcherstrasse hinauf über die Brücke um vor dem Schloss wieder nach unten Richtung Badi zu gehen. Da dort die Baustelle ein Durchkommen verunmöglicht, geht es über die kleine Brücke auf dem Kanalweg bis zur Walzmühle, macht dort kehrt und führt ein Stück auf gleichem Weg zurück. Was zunächst eng klingt, sorgte für viele schöne Begegnungen.
Mit neuer Software
Das Anmeldesystem und die Rundenzählung wurde von der Frauenfelder Web-Software Agentur Aisberg.ch komplett digital aufgebaut. Unter der Coop-Brücke standen Helfer und tippten die vorbeilaufenden Nummern ins System ein. Damit konnten die Speaker jederzeit live verfolgen, wer da angelaufen kam und wie viele Kilometer abgespult wurden.
Die Spendensuche gelingt dank versendbarem Link einfach, schnell und weltweit. Die Lauf-Sponsoren können jede Läuferin und jeden Läufer auf der Website anklicken und ihr Sponsoring – pauschal oder pro Kilometer – platzieren. Die Spendensammlung ist übrigens immer noch offen (siehe Link unten).

Erstmals Regen
Auch das Wetter hat erstmals eine Ausnahme gemacht. Nach 15 Jahren Sonne war es erstmals kühl und hat mehrfach geregnet. Was für das OK schon jeher befürchtet wurde, war dann gar nicht so tragisch. Der Stimmung auf der Strecke hat es auf jeden Fall nicht geschadet. Wie immer haben sich Tempoläufer, Jogger, Walker und Kinderwagen-Schieber mit Teenies und Kindern gemischt und mit dem jubelnden Publikum um die Wette gestrahlt. Der Neustart ist also sicherlich geglückt. Der nächste 2 Stunden Lauf findet am 16. September 2023 statt.

(zvg)

www.2-stunden-lauf.ch